1. Rastatter Kinder- und Familienfest

Am 6. Juli waren wir Teil des 1. Rastatter Kinder-und Familienfests. Dieses Fest wurde von der Kinderlebenshilfe Klara E.V. veranstaltet.
IMG_1974 - 200x300 Pixel

Selbstverständlich waren unsere Künstlern der Clown, die Puppenspielern (Marionetten), sowie unsere Animateure und das Kinderschminken dabei.

Trotz der WetteIMG_1956rverhältnisse (starker Wind) bauten wir unsere Pavilions auf, bereiteten die Wasserstation für die Kinderanimation vor und dekorierten unsere Fläche getreu unserem Motto                                                               “Kinderaugen zum Strahlen bringen.

 

Unsere Künstler machten sich  in den speziell für ihrIMG_1965 Angebot vorbereiteten Bereichen unserer Pavillions warm um 12 Uhr öffneten sich die Pforten für die neugierigen Kinder.
IMG_1970

 

Kaum war alles aufgestellt kamen auch schon die ersten Kinder und vergnügten sich an unserer Wasserstation.  Auch unser Clown begeisterte die ersten Besucher sofort.

Nicht lange unIMG_2144d die Kids standen Schlange an unserer Kinderschminkstation. Unsere Künstlerin verwandelte sie dort unter anderem in kleine Bienen, süße Feen und gruselige Piraten . Der Kreativität und den Wünschen der Kinder wurden hier keine Grenzen gesetzt.

Um 15 Uhr vIMG_2077ersammelten sich die Kinder vor unserem Marionettentheater und warteten gespannt bis es los ging. Dann durfte kräftig mitgefiebert und mitgeredet werden. Am Schluss stand fest: So ein Marionettentheater begeistert jeden!

IMG_2030

Auch unsere Märchenerzählerin hatten durch ihre spannende, geheimnisvolle und ausdrucksstarke Erzählweise ständig aufmerksame Zuhörer.

 

Zum Schluß wurde noch gebastelt und die Kinder wollten uns gar nicht velassen. Entspannte Eltern nahmen ihre strahlenden Kinder am Ende der erfolgreichen Veranstaltung entspannt mit und das Interesse an unserer Arbeit war in diesem Ausmaß auch für uns mal wieder überwältigend und Lohn für unsere aufwendige Vorbereitung und professionelle Arbeitsweise.

Als  Fazit bleibt:

Unser Ziel wurde erreicht! Auch durch unsere Mithilfe wurde das Event zu einem Erfolg für
Veranstalter und die kleinen und großen Gäste.

Teile diesen Beitrag
Follow me in social media
X